Buchtipps

Diese Bücher und noch viele mehr findest du in unserer Bücherei!

Der Löwe in dir

von Rachel Bright und Jim Field

In der Wildnis im goldgelben Sand unter einem gewaltigen Felsen lebt eine kleine Maus. Von allen wird sie übersehen und geschubst. Da beschließt die Maus, vom König der Tiere das Brüllen zu lernen. Sie fasst allen Mut zusammen und nähert sich dem großen mächtigen Löwen.
Und sie lernt dabei, dass in jedem etwas steckt, das klein und zart ist wie eine Maus, und etwas das groß und stark ist wie ein Löwe.

Selma tauscht Sachen

Ein Hundeleben

von Martin Baltscheid

„Die tun doch nichts, die wollen nur spielen.“ Meint Mama das etwa ernst? Hört sie nicht das Bellen? Sieht sie nicht, wie die immerzu die Leute anspringen? Hunde sind Selma einfach unheimlich! „Sie sind klein und du bist groß. Du musst dich nur in sie hineinversetzen.“ Also schön, denkt Selma, der Pudel da vorn ist ja wirklich ganz niedlich. Mit dem tausche ich… Denn Selma ist ein besonderes Mädchen: Sie kann tauschen.

Wo steckt der Drache?

von Leo Timmers

Der König hat einen Drachen gesehen und traut sich jetzt nicht mehr schlafen. Drei mutige Ritter werden ausgeschickt, das riesige Untier zu suchen. Bald haben sie es auch gefunden - aber ist es wirklich der Drache?

Dinosaurier für clevere Kids

Dinosaurier und andere Tiere der Urzeit für clevere Kids

Über 400 Dinos und andere prähistorische Tiere werden hier mit tollen Grafiken porträtiert mit tollen Grafiken und auf dem neuesten Stand der Forschung
Genau das Richtige für Dinosaurierfans! Auch in unserer Bücherei!

Wild

von Emily Hughes

Ein Mädchen lebt im Wald und lernt alles von den Tieren. Es ist unbändig glücklich. Bis es von Menschen in die Zivilisation »gerettet« wird. Alles, was es hier lernen soll, fühlt sich falsch an. Es ist unglücklich und flieht zurück in die Wildnis. Jetzt fühlt sich alles wieder richtig an.
Ein tolles Bilderbuch - unterhaltsam auch für Erwachsene.

Dann kam Bär

von Richard T. Morris und LeUyem Pham

Es war einmal ein Fluss, der beharrlich Tag und Nacht floss … bis eines Tages Bär vorbeikommt. Bär ist neugierig und startet eine wilde Fahrt flussabwärts. Doch da Entdeckungsreisen erst mit Freunden so richtig Spaß machen, gesellen sich auch noch ein Froschmädchen, Schildkröten, ein Biber, zwei Waschbären und eine Ente dazu. Ganz begeistert davon, wie wundervoll und bunt die Welt doch ist, rasen sie mitten hinein in das größte Abenteuer ihres Lebens.

Zackarina und der Sandwolf

von Asa Lind

Zackarina hat am Strand einen guten Freund gefunden, den weisen Sandwolf. Mit ihm kann sie über alle Fragen des Lebens sprechen. Er weiß auf alles eine Antwort: Warum Eltern über schmutzige Schuhe schimpfen, warum die Dunkelheit manchmal so unheimlich ist,....

Amy und die geheime Bibliothek (Buch)

Amy und die geheime Bibliothek

von Alan Gratz

Amy liebt Bücher und das Lesen. Doch dann wird ihr Lieblingsbuch aus der Schulbibliothek verbannt – angeblich ist es ungeeignet für Grundschüler, respektlos und unmoralisch. Amy ist empört: Es ist ein ganz tolles Buch! Und jeder sollte es ausleihen und lesen können! Das Buch für Leseratten!