von Claudia Kopf
07. Dezember 2022

Am Montag nach dem 1. Adventsonntag trafen sich alle Klassen zur Adventkranzsegnung im Turnsaal. Die Adventkränze der Klassen wurden von Bruder Martin gesegnet, die Musikklasse hatte stimmungsvolle Lieder, wie "Zünd ein Licht an", vorbereitet. Dank unserem Religionslehrerteam ist eine kleine feine Feier gelungen.

Am 2. Dezember hatten Chor und Musikklasse ihren großen Auftritt am Lienzer Adventmarkt. Unter der Leitung von Klaus Schneeberger sangen und spielten sie ein großartiges Konzert. Unterstützt wurden sie von Elias Schneeberger am Keyboard und von Norbert Salcher am Bass. Auch die Kinder hatten ihre Instrumente mitgebracht, ihre Melodicas. Die Freude am Singen und Musizieren war den Kindern anzusehen, aber auch bei der Menge der Zuhörer vor der Bühne auf dem Hauptplatz war die Freude groß. Es gab verdienten Applaus für unsere Schüler und Schülerinnen.

Auch der Nikolaus zog durchs Schulhaus und besuchte alle Klassen. In seinem großen Buch stand über jedes Kind etwas. Der eine oder andere sollte sich in ein paar Dingen etwas bessern, meinte der Nikolaus. Aber bei den meisten hieß es: Du bist wunderbar, mach weiter so! Für alle gab es einen Korb voll Lebkuchen, Mandarinen und Nüssen. Begleitet wurde der Nikolaus vom Engel Emma. Aber wer war bloß der Nikolaus?

Fotos: Kopf